MEDICHEM verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung als 
Entwickler, Hersteller und Vertreiber von In-vitro-Diagnostica

Firmengründung

Gegründet wurde das Unternehmen 1986 als Einzelfirma von Atou Khalide Lô. 1998 trat sein Sohn Insa Lô nach achtjähriger Mitarbeit als Gesellschafter in die Unternehmung ein und übernahm 2004 die Geschäftsführung.


Reagenzien:

Zunächst bildete die Entwicklung und Herstellung klinisch-chemischer Reagenzien den überwiegenden Unternehmensschwerpunkt.  

...mehr

Referenzmaterialien

Ab 1989 begann MEDICHEM in enger Zusammenarbeit mit rechtsmedizinischen Instituten und medizinischen Laboratorien mit der Entwicklung von Referenzmaterialien zur Qualitätskontrolle toxikologischer und forensischer Analysen.

...mehr

Haar - Referenzmaterialien

Die Anzahl analytischer Methoden und getesteter Substanzen steigt weiterhin; Qualitäts-Kontrollmaterialien mit verifizierten Werten und zuverlässiger Homogenisierung hingegen sind meist nicht verfügbar, 

...mehr

Zertifizierung

Unsere Firma ist nach 
DIN EN ISO 9001 : 2015 und 
DIN EN ISO 13485 : 2016 
zertifiziert.

 

Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne die Zertifikate zukommen.